Sportbericht 2017 – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Rot-Weiss Infos

Sportbericht 2017

Veröffenlicht: 24. März 2018

Erfolgreiches Sportjahr für den TC Rot-Weiss

1. Herren 30 2017

Die 1. Herren 30 schafften den Aufstieg in die 1. Verbandsliga

 

In der Sommersaison 2017 gingen 22 Mannschaften an den Start, 6 davon in der Jugend. Aufsteigen konnten 4 Mannschaften: 1. Juniorinnen U 16 (in die BL), 2. Damen (in die 2. VL), 2. Herren (in die BK B) und 1. Herren 30 (in die 1. VL). 

 

IMG-20170523-WA0005

Die 2. Damen stiegen in die 2. Verbandsliga auf

 

In der Winterhallenrunde 2017/2018 traten 6 Mannschaften an. Die Junioren U 12 wurden Bezirksmeister. Die 1. Herren schafften den Aufstieg in die 1. VL, die 2. Herren 30 in die BK A. Die anderen Mannschaften erzielten hervorragende 2. Plätze in ihren Gruppen und verfehlten jeweils nur knapp den Aufstieg.

 

1.Herren2017

Die 1. Herren stiegen in die 1. Verbandsliga auf

 

Die Leistungsklassenwertung erfreut sich auch im TC RW wachsender Bedeutung. Punktbeste Spieler im clubinternen LK-Race wurden in der Saison 2017/2018 Julius Braun und Heiko Withhaus.

 

Julius Braun- KM2017

Julius Braun war in der vergangenen Saison punktbester Spieler des Vereins

 

Julius Braun spielte eine tolle Saison. Er wurde Bezirksmeister bei den Junioren U 12 und kam bei den NRW-Meisterschaften ins Viertelfinale. Bezirksmeister wurden auch Lisa Lüper (U 9) und Louis Richard (U 10), der zudem bei den Hallen-Verbandsmeisterschaften Dritter wurde.

Dieses Jahr fanden auch wieder einige Turniere auf unserer Anlage statt. Die Saitenfarm-Turnierserie gastierte wieder mit zwei Turnieren bei uns. Dabei konnte der Sparkassen-Cup im Juli mit über 200 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord für die Turnierserie verzeichnen. Zudem richtete auch der Tennis-Bezirk Düsseldorf wieder mehrere Jugend-Turniere in unserem Club aus.

 

21740012_1730475670581263_3146179725963180232_n

Sieger und Platzierte bei den Clubmeisterschaften 2017

 

Clubintern starteten wir zur Saisoneröffnung mit dem Spenden-Turnier für Platz 10. Im Rahmen des Sommerfestes fand wieder das beliebte Mixed-Fun-Turnier statt. Sportliches Highlight waren wieder die Clubmeisterschaften. Bei den Damen konnte Dörte Huffmann ihren Vorjahrestitel verteidigen. bei den Herren konnte sich Daniel Reiss erstmals in die Siegerlisten eintragen.