Rekordbeteiligung beim Sparkassen-Pokal – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Veröffenlicht: 19. Juli 2017

Saitenfarm Cup um den Sparkassen-Pokal

20017848_872855619532719_1766463074672926636_o

Von links: Turnierleiter Becker, Herren 30 Sieger Stienen, Herren 30 Finalist Hartung

Vom 12.7.-16.7.2017 fand auf unserer Anlage wieder der Saitenfarm-Cup statt. Die renomierte Turnierserie ist mittlerweile die größte Turnierserie in NRW und bietet ein interessantes Angebot für Spieler aller Alters- und Spielklassen. Bei lockerer Turnier-Atmosphäre können alle Spieler mindestens zwei Matches bestreiten und Annehmlichkeiten, wie z.B. Match-Verpflegung, Snacks, Mittagessen, Massage und Besaitungsservice, wahrnehmen. Gespielt wurde in zahlreichen Ranglisten- und LK-Konkurrenzen mit Nebenrunde. In diesem Jahr konnte das Preisgeld auf 2.000 € erhöht werden, dank neuer Sponsoren. Hervorzuheben ist die Stadtsparkasse, die als Namenspatronin auftrat.

Neuer Teilnehmerrekord mit 214 Meldungen

Insgesamt 214 Teilnehmer kämpften um wertvolle Punkte für die Ranglisten- und LK-Wertung. Damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord für die Turnierserie aufgestellt. Bei angenehmen Temperaturen wurde um jeden Ball gerannt und um jeden Punkt gekämpft. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der tollen Atmosphäre und der perfekten Organisation.

Auch RW-Vorstand Michael Heussen zeigte sich begeistert: „Es ist toll, wie das Turnier von den Spielerinnen und Spielern angenommen wird. Mit 214 Anmeldungen konnten wir den letztjährigen Teilnehmerrekord nochmal steigern. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im September.“

Auch die Gastronomie von Wirtsfamilie Mackel trug wieder zum Erfolgt des Turniers bei. Zu danken ist auch unseren Nachbarvereinen Blau-Schwarz und Agon, die uns großzügig einige Plätze zur Verfügung stellten.

20155589_872855866199361_7942873949978424339_n

Bezirksmeister Passaquindici (TC RW)

Breitbach und Rennert siegen bei den Aktiven

In den hervorragend besetzten Konkurrenzen der Aktiven wurde um ein Preisgeld in Höhe von 2.000 € gekämpft. Bei den Herren konnte sich Favorit Kai Breitbach (TC Oberkassel) im Finale gegen Oscar Galimardanov (TC Blau-Weiss Lechenich) klar mit 6:2, 6:0 durch. Bei den Damen siegte Julia Victoria Rennert (TC Moers 08) gegen Jana Hecking (THC im VfL Bochum).

Stienen gewinnt bei den Herren 30

Beim Turnier gingen auch zahlreiche Rot-Weiss-Mitglieder an den Start. Erfolgreichster RW-Teilnehmer war unser langjähriges Mitglied Stefan Stienen, der sich den Sieg in der Herren 30-Konkurrenz sichern konnte. Weiterhin sind hervorzuheben: Marcus Harder-Otto ( Herren Achtelfinale), Stephanie Seifert (Damen Nebenrunde Finale), Tobias Schmidt (Herren 30 Nebenrunde Sieger), David Passaquindici (Herren 30 Viertelfinale), Philipp Hofmann (Herren 30 Viertelfinale) Norman Modrow (Herren 30 Viertelfinale), Antonia Kleinschmidt (Damen 30 Halbfinale), Christine Fuchs (Damen 30 Finale) und Heiko Withaus (Herren 50 Nebenrunde Finale).

Die Sieger der Ranglisten-Konkurrenzen

Herren: Kai Breitbach (TC GW Oberkassel)

Herren 30: Stefan Stienen (Gladbacher HTC)

Herren 40: Andre Jethon (Lintorfer TC 1972

Herren 50: Stefan Weber (RC RW Grimlinghausen)

Herren 60: Heinrich Schütte (TC Hagen a.T.W.)

Herren 70: Wilfried Kiwall (TG Gahmen)

Damen: Julia Victoria Rennert (TC Moers 08)

Damen 30: Luise Reinhardt (TC Optimus Erfurt)

Damen 40: Sandra Hein (TK BW Aachen)

Damen 50: Birgit Mühling (TC RW BO-Werne)

Damen 60: Gunda Jacks (TC RW Dinslaken)

Der nächste Saitenfarm-Cup auf unserer Anlage findet vom 1.9.-3.9.2017 statt.