Neue Corona-Regeln – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Neue Corona-Regeln

Veröffenlicht: 1. November 2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher des Vereins,

wie Sie den Medien entnehmen konnten, mussten Bund und Länder weitere Maßnahmen ergreifen, um dem rasanten Anstieg der Infektionszahlen zu begegnen. Am 2. November ist die neue Fassung der CoronaSchVO des Landes Nordrhein-Westfalen in Kraft, die massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens vorsieht, die auch unser Vereinsleben betreffen.

Wir haben diese Vorgaben in unseren Corona-Anlagen-Bestimmungen umgesetzt. Die wichtigsten Regeln haben wir in den Bulletpoints zusammengefasst. Beide Dokumente sind nachfolgend abrufbar, ebenso wie das Informationsschreiben an unsere Mitglieder.

Die wichtigsten Regeln hier noch kurz im Überblick:

1. Das Betreten und die Nutzung der Tennishallen ist untersagt. Möglich ist nur Tennis im Freien auf unseren Außenplätzen.
  2. Nur Einzel, kein Doppel.
  3. Das Clubhaus (Clubraum, Umkleiden, Duschen, Toiletten etc.) darf nicht betreten und genutzt werden.
  4. Die Gastronomie hat geschlossen, bietet jedoch wieder einen Abhol- und Lieferservice an.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung intensiv und informieren Sie umgehend, sobald die Lage sich wieder ändert.

Bleiben Sie gesund!

20201031_Informationsschreiben