Saison 2013: Unsere Jugend – klein aber oho – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Veröffenlicht: 20. März 2014

jugendbericht

Der TC Rot-Weiss Düsseldorf konnte in der Sommersaison 2013 insgesamt
5 Jugendmannschaften melden, davon gab es 3 Großfeldmannschaften, sowie 2 Minifeldmannschaften.

U16er-Damen

Wir dürfen unseren jungen U16er-Damen an dieser Stelle noch einmal zum Aufstieg gratulieren. Unter der Leitung von Mannschaftsführerin Audrey Luther konnte das Team 4 Siege erzielen und wurde somit 1. in der Bezirksklasse C. In der neuen Saison wird man in der Bezirksklasse B angreifen und versuchen ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen.

U14er-Jungs

Einen starken 2. Platz konnten unsere U14er-Jungs in der Bezirksklasse B erreichen. Das Team um Victor Bandel, Luis de Lange, Marc Lucas Crummenerl und Michal Leja war mit dem Ziel des Aufstiegs in die Saison gestartet. Nach der Gruppenauslosung wurde deutlich, dass es auf einen Zweikampf zwischen unseren Jungs und dem Team des TC Benrath hinauslaufen würde. Leider konnte der TC Benrath sich im direkten Duell durchsetzen. Somit erreichten unser Team einen starken 2. Platz in der Gruppe und wird den Aufstieg nun in diesem Jahr erneut versuchen.

Gemischte U10er-Mannschaft

Unsere gemischte U10er-Mannschaft war der große Champion des vergangenen Jahres. Die Mannschaft rund um Neal Bandel, Karolina Leja, Nikolai Stolz, Fabian Weber, Florentine Braun, Emelie Maria Hamers und Lea Sophie Koch wurde Bezirksmannschaftsmeister in 2013. Somit erhielten Sie den heiß begehrten Wanderpokal des Bezirks, welcher zur Zeit im Clubhaus des TC Rot-Weiss ausgestellt wird.

Unsere Minifeldler

Auch unsere Minifeldler erreichten sehr schöne Ergebnisse, unsere 1. Minifeldmannschaft kam unter die besten 8. Minifeldmannschaften der vergangenen Sommersaison. Das Finale mit den besten vier Mannschaften wurde nur mit ganz wenigen Punkten verfehlt.

Unsere 2. Minifeldmannschaft

Unsere 2. Minifeldmannschaft, in welcher viele ganz junge Spielerinnen und Spieler Ihre ersten Mannschaftsspiele absolvierten kam auch zu sehr guten Ergebnissen. Die Finalrunden wurden leider nicht erreicht, aber wir freuen uns wie viele Kinder wir im vergangenen Jahr an die Mannschaftsspiele heranführen konnten.

Wir danken allen Medenspielerinnen und Medenspielern für die Sommersaison 2013 und freuen uns sehr auf die neue Sommersaison 2014.