Aufstieg 1. Herren in die Verbandsliga – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Aufstieg 1. Herren in die Verbandsliga

Veröffenlicht: 20. Juni 2015

1. Herren macht Aufstieg in die 2. Verbandsliga frühzeitig klar

Nach der von Verletzungssorgen und undankbaren Entscheidungen des TVN geprägten Vorsaison wurde von vornherein die Mission Wiederaufstieg ausgegeben.
Souverän besiegten die 1. Herren den Unterbacher TC (8:1), den Düsseldorfer TC (9:0) und den Club am Rhein (8:1), ehe bereits am vorletzten Spieltag der 7:2-Sieg gegen die junge Mannschaft vom Rochusclub den vorzeitigen Aufstieg bedeutete.

Personell konnte man dieses Mal aus dem vollen Schöpfen: Bei den entscheidenden Spielen gegen den Club am Rhein und den Rochusclub waren allein drei LK1-Spieler in der Aufstellung. An den hinteren Positionen wurden zudem wichtige Punkte eingefahren. Einzig die Position 5 erwies sich bei drei Spielen als „Schwachstelle“.

Der Aufstieg wurde bereits während der Doppelspiele gegen den Rochusclub mit genussvoll servierten Hefeweizen begossen, mit einem Pils-Fass (gesponsort von Familie Mackel – Vielen Dank!!) im Club fortgesetzt und endete in den frühen Morgenstunden im Chateau Rikx.

Herausragend war zudem Unterstützung der Edel-Fans und Coaches Chris und Dennis Mackel bei Heim- und Auswärtsspielen.