Wimbledon-Siegerin trainiert im TC Rot-Weiß – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Rot-Weiss Infos

Wimbledon-Siegerin trainiert im TC Rot-Weiß

Veröffenlicht: 18. Juni 2020

Große Ehre für den TC Rot-Weiß: Anfang Juni trainierte die Weltklassespielerin Garbine Muguruza auf der Anlage des TC Rot-Weiß, um sich auf die kommenden Turniere nach dem Re-Start der WTA-Tour vorzubereiten. 

 

Muguruza_RW

Von Links: Cathrin Junker, Garbine Muguruza, Michael Heussen

 

Da wir als einziger Verein in Düsseldorf über einen Hartplatz im Freien und in der Halle verfügen, locken wir immer wieder Spitzenspieler an, die unsere Hartplätze für die Turniervorbereitung nutzen möchten. Auch dieses Mal zögerte der Vorstand nicht, als die Physiotherapeutin Cathrin Junker für Muguruza anfragte, ob der Tennisstar mehrere Tage auf unserer Anlage trainieren dürfe. Junker betreibt in unmittelbarer Nähe unseres Vereins in Gerresheim eine Praxis (www.physioraum-junker.de) und betreut Muguruza als persönliche Physiotherapeutin  auf der Tour. Der Vorstand und vor allem Chefcoach Michael Heussen taten Alles dafür, dass die sympathische Spanierin abgeschirmt und in Einklang mit der Coronaschutzverordnung in Ruhe trainieren konnte. Dem ein oder anderen Mitglied dürfte der hohe Besuch jedoch sicherlich nicht entgangen sein. 

Wir freuen uns sehr, dass der Trainingsbesuch zustande gekommen ist und wünschen Garbine und Cathrin für den Re-Start auf der WTA-Tour viel Erfolg. Rot-Weiß drückt die Daumen für die US Open!