Weihnachstfeier 2016 – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Weihnachstfeier 2016

Veröffenlicht: 4. Dezember 2016

Am 4. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier für Jung und Alt statt.

20161204_155341

Für Mitglieder, Gäste und Freunde gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt mit zahlreichen kleinen Ständen, an denen man u.a. Advents- und Weihnachtsschmuck, Marmelade, Likör und Plätzchen kaufen konnte. Der Düsseldorfer Imker Weinkauf erklärte den Kindern an seinem Stand anhand mitgebrachter Bienenwaben, wie der Honig entsteht und bot Honig und andere Bienenprodukte (z.B. Kerzen) an. Unsere Jugend machte mit großer Begeisterung leckere Waffeln und natürlich durfte auch der Glühwein und Reibekuchen unserer Gastronomen nicht fehlen. Die Erlöse des Weihnachtsmarktes kommen zur Hälfte unserer Jugendabteilung und zur Hälfte dem gemeinnützigen Projekt „Herzwerk“ zu Gute, das sich gegen Armut im Alter einsetzt. Durch die Verkäufe und Spenden kamen dabei über 600 € zusammen. Ein tolles Ergebnis!

Parallel zum Weihnachtsmarkt waren auch für unsere kleinsten Mitglieder Einiges geboten. In unserer Zweifeldhalle fanden spannende Hockey-Wettbewerbe statt und im Clubheim ein nettes Kinderschminken. Natürlich reiste auch in diesem Jahr der Nikolaus an und brachte den Kleinsten zahlreiche Geschenke mit.

Die Veranstaltung war hervorragend besucht und alle zeigten sich begeistert von der tollen Organisation und der gemütlichen Weihnachtsstimmung. Unser herzlicher Dank gilt den beiden Organisatorinnen Heike Krüger und Christine Fuchs, die uns mit viel Engagement und Herzblut eine tolle Weihnachtsfeier bereitet haben!

img-20161205-wa0003

Nikolaus, Heike Krüger, Christine Fuchs, Dr. Thorsten Bandel, Hendrik Paetzel