Unsere Teams starten in die Sommersaison 2018 – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Unsere Teams starten in die Sommersaison 2018

Veröffenlicht: 6. Mai 2018

Die Sommersaison 2018 hat begonnen. Diesen Sommer schicken wir 26 Mannschaften ins Rennen, davon 8 in der Jugend. Zusätzliche Spannung verspricht die neue Melde-Regelung, wonach Spieler in zweit Altersklassen parallel gemeldet werden können. Unsere Meldeliste bei den Herren umfasst dadurch 88 Spieler.

1. Damen 2018

1. Damen

Im Damenbereich gehen 7 Teams an den Start. Unsere 1. Damen (2. Verbandsliga) wollen nach dem Abstieg im letzten Jahr diesen Sommer wieder um den (Rück-) Aufstieg mitspielen. Dies dürfte möglich sein, da die Mannschaft personell zusammen geblieben ist. Um den Klassenerhalt geht des bei den 2. Damen (2. Verbandsliga), die letztes Jahr sensationell aufsteigen konnten und nun mit der 1. Damen in der gleichen Klasse spielt. Hierfür wurde das Team gut verstärkt. In die zweite Saison gehen unsere 3. Damen (BK C), die weiterhin frischen Wind in den Club bringen.

Unsere Damen 30 greifen in der 2. Verbandsliga an. Der breite Kader dürfte wieder eine gute Saison sichern. Neu gegründet wurde die Damen 40, die in der BK C beginnen. Verbandsliga-Tennis gibt es bei den Damen 60. die 1. Damen 60 will in der 1. VL um den Aufstieg kämpfen, die 2. Damen 60 (2. VL) spielt um einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

1. Herren 2018

1. Herren

Im Herrenbereich starten 11 Teams. Unsere 1. Herren wollen sich auch dieses Jahr in der 1. Verbandsliga behaupten. Die Zuschauer dürfen sich auf tolles Tennis freuen. Die Gegner treten teilweise mit aktuellen oder ehemaligen ATP-Profis an. So bietet Aufstiegskandidat Osterath u.a. Dennis van Scheppingen auf, der in seiner aktiven Zeit auf Position 70 der Weltrangliste geführt wurde. Unsere 2. Herren kämpfen in der BK B um den Aufstieg. Hier werden wieder unsere Nachwuchs-Talente zum Einsatz kommen, unterstützt durch erfahrene Cracks. Neu gegründet wurden unsere 3. Herren, die in der BK D beginnen.

1. Herren 30 2018

1. Herren 30

Bei den Herren 30 haben wir wieder 5 Mannschaften gemeldet. Dies ist bundesweit einmalig. Unsere 1. Herren 30 spielen, nach dem Aufstieg im letzten Jahr, wieder in der 1. Verbandsliga. Nach einem intensiven Trainingslager ist die Mannschaft voller Tatendrang und kämpft um einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Unsere 2. Herren 30 möchten auch dieses Jahr wieder möglichst frühzeitig den Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga sichern. Aufsteigen will unsere 3. Herren 30 (BK B). Oben mitspielen möchten unsere 4. Herren 30 und unsere 5. Herren 30 in der BK C.

Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr, greifen unsere 1. Herren 40 (BK A) diese Saison wieder an. Wir drücken die Daumen, dass es dieses Jahr klappt.  Oben mitspielen wollen unsere 2. Herren 40 (BK C). Zurück in die Niederrheinliga wollen unsere Herren 75 (1. Verbandsliga)

Juioren

Im Jugendbereich schicken wir 8 Teams ins Rennen: 1. Junioren U12 (BL), 2. Junioren U12 (BK C), 1. Junioren U15 (BL), 2. Junioren U15 (BK B), 1. Junioren U18 (BL), 2. Junioren U18 (BK B), Juniorinnen U15 (BK C), Juniorinnen U18 (BK A).