RW Teams starten in die Medenrunde – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

RW Teams starten in die Medenrunde

Veröffenlicht: 24. April 2016

Am 30. April beginnt die Medenrunde 2016. Der TC RW geht mit 13 Erwachsenen-Mannschaften an den Start:

Nach der hervorragenden letzten Saison will unsere 1. Damenmannschaft auch dieses Jahr in der 2. Verbandsliga wieder Oben mitspielen. Dies dürfte angesichts des starken Kaders für das Team um Kapitänin Sonja Schmidtmeyer auch möglich sein. Unsere Nummer 1 Natalia Sewckow ist nach ihrer Baby-Pause wieder zurück. Hinzu kommen die Neuzugänge Verena Jung und Anke von Hanstein.

Damen1-450x337

1. Damen von links nach rechts: Christine Zurhausen, Tina Beckers, Yvonne Düsterhus, Natalia Sewckow, Stephi Seifert, Heike Krüger, Isabel Riemer. Auf dem Bild fehlen: Sonja Schmidtmeyer, Verena Jung, Anke von Hanstein, Hanna Velten, Franziska Roskamp

Unsere 2. Damenmannschaft um Kapitänin Christine Fuchs will nach dem knappen Klassenerhalt im letzten Jahr, diese Saison im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse A ankommen.

2016_2Damen

2. Damen von links: Dörte Huffmann, Kathrin Sommer, Judith Steinmetz, Christine Fuchs, Katharina Borowski, Antonia Roskamp. Auf dem Bild fehlen: Franziska Roskamp, Sina Loos, Anna Balster, Kathrin Müller

Dies gilt auch für unsere 1. Damen 55 Mannschaft um Kapitänin Pedy Kronich-Kurz, die wieder in der 1. Verbandsliga antritt. In der Bezirksliga geht unsere 2. Damen 55 Mannschaft an den Start.

Oben angreifen möchte hingegen unsere Damen 30 Mannschaft. Hierzu hat sich das Team um Kapitänin Caro Eberdt mit unserer Clubmeisterin Heike Krüger als neue Nummer 1 verstärkt. Hinzu kommen die Neuzugänge Christine Tesch, Mine Kaiser, Anne Kümmeke und Svenja Hartig.

Nach dem unglücklichen Abstieg in der vorletzten Saison ist unserer 1. Herrenmannschaft in der letzten Saison der souveräne Wiederaufstieg gelungen. Damit spielt das Team um Kapitän Marcus-Harder-Otto nun wieder in der 2. Verbandsliga. Hier will man diese Saison um den Aufstieg mitspielen. Hierzu wurde das Team verstärkt durch unseren Chef-Trainer Michael Heussen und die Neuzugänge Felix Südbeck, Marc Quitschau und Eric Berthold. Verzichten muss man lediglich auf Marius Alfs, die bisherige Nummer 1.

2016_1Herren

1. Herren stehend von links: Jochen Schmidt, Michael Heußen, Marcus Spicker, Felix Südbeck. Kniend von links: Marcus Harder-Otto, Hendrik Paetzel. Auf dem Bild fehlen: Eric Berthold, Matthias Ohl, Christopher Geisel, Anton Smirnov, Benedikt Höing

Unsere 2. Herrenmannschaft spielt nach dem letztjährigen Aufstieg in der Bezirksklasse C und möchte auch diese Saison oben angreifen. Neben den altbewehrten Kräften um Kapitän Patrick Müller werden hier auch unsere Nachwuchshoffnungen Luis de Lange und Victor Bandel zum Einsatz kommen.

Im Herren 30-Bereich gibt es diese Saison ein Novum in unserer Vereinsgeschichte. Nach dem letztjährigen Aufstieg der 2. Herren 30 spielen diesen Sommer zwei Herren 30-Mannschaften in der 1. Verbandsliga.

Nach der Auflösung der bisherigen 1. Herren 30 Mannschaft um Michael Heussen und Frank Dittschar bildet nunmehr die Aufstiegstruppe der letztjährigen 2. Herren 30 in diesem Sommer die 1. Herren 30. Das Team um Kapitän Jari Greiner hat sich mit Thomas Gerdel und Dennis Göntgens gut verstärkt und will nach zwei Aufstiegen in Folge nun auch in der 1. Verbandsliga angreifen.

IMG-20160424-WA0046

1. Herren 30 von links nach rechts: Ingo Beyna, Jari Greiner, Thomas Gerdel, Jan Schröder, Matthias Fuchs, Sebastian von Kondratowicz. Auf dem Bild fehlen: Tobias Britsch, Dennis Göntgens

Die bisherige 3. Herren 30-Mannschaft tritt nunmehr als 2. Herren 30 ebenfalls in der 1. Verbandsliga an. Hierbei wird es für die Mannen um Kapitän Kevin Sieg vor allem darum gehen, „Verbandsliga-Luft“ zu schnuppern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die bisherige 4. Herren 30-Mannschaft greift nunmehr als 3. Herren 30 in der Bezirksklasse B an.

In der Bezirksliga spielt nach dem letztjährigen Aufstieg unsere 1. Herren 40. Durch die Verstärkung mit Christoph Schaller und Jochen Stüber dürfte man hier eine gute Rolle spielen. Gleiches gilt für unsere 2. Herren 40, die in der Bezirksklasse C antritt.

Unsere hochklassigste Mannschaft sind jedoch unsere Herren 70, die diesen Sommer wieder in der Niederrheinliga spielen. Hierbei können die Routiniers um Henning Schlie und Dieter Willems hoffentlich auch wieder auf die Dienste von Eishockey-Legende Otto Schneitberger zurückgreifen.

galerie14

Herren 70

Los gehts am 30. April 2016 ab 14 Uhr mit den Heimspielen der 1. Herren, 2. Damen und der 1. Damen 55.