RW begrüßt 500. Mitglied – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Rot-Weiss Infos

RW begrüßt 500. Mitglied

Veröffenlicht: 17. Juli 2017

Mitgliederwachstum hält an – Kristina Braun 500. Mitglied

 

19656950_1701991656762998_6207259717299811755_n

Jari Greiner, Kristina Braun, Dr. Thorsten Bandel

 

Unsere erfolgreiche Mitgliederentwicklung hält an. Mit Kristina Braun konnten wir diesen Sommer unser 500. Mitglied im TC Rot-Weiss begrüßen. So viele Mitglieder hatten wir in der gesamten Geschichte des Vereins bisher noch nicht – auch nicht in den Zeiten des großen Tennis-Booms, als Becker, Graf und Stich aktiv waren. Zur Feier des Tages luden wir Kristina zum Tapas Essen ein und unsere Vorstandsmitglieder Dr. Thorsten Bandel und Jari Greiner übergaben feierlich einen Blumenstrauß. Anschließend wurde beim Tapas-Abend im Clubheim gefeiert.

Kristina trat im Rahmen der „2 für 1″-Aktion mit einem Bekannten ein. Zum TC Rot-Weiss kam sie über einen Freund, der ihr unseren Club wärmstens empfohlen hatte. Kristina zeigte sich begeistert von unserem Verein, dem tollen Clubleben und den offenen und sympathischen Mitgliedern. Sie sei herzlich aufgenommen worden und habe schnell Anschluss und Spielpartner gefunden. Inzwischen spiele und trainiere sie regelmäßig mit einer netten Mädels-Gruppe. Dies freue sie besonders, da sie gerade erst mit dem Tennis anfangen habe und nun mit großer Freude dabei sei.

RW-Vorstand Jari Greiner freute sich sehr über das positive Feedback und die Mitgliederentwicklung: „Unser Verein hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung vollzogen. Dies zeigt sich insbesondere in den gestiegenen Mitgliederzahlen, den zahlreichen neu gemeldeten Mannschaften und dem Bau eines weiteren Tennisplatzes. Besonders freut es uns natürlich, wenn sich unsere Mitglieder im TC Rot-Weiss wohlfühlen und Neumitglieder schnell integriert werden.“

Tatsächlich hat sich in den letzten Jahren Einiges getan in unserem Verein. Seit 2011 konnte die Mitgliederzahl um knapp 50 % gesteigert werden. Allein in den letzten beiden Jahren konnten über 100 Neumitglieder gewonnen werden. Erfreulich ist dabei auch die Mitgliederstruktur: Knapp 60 % unserer Mitglieder sind unter 40. Diesen Sommer gingen 22 Mannschaften (16 Erwachsenen-Teams und 6 Jugend-Teams) in der Medenrunde an den Start. Allein in diesem Jahr konnten 3 Mannschaften neu gemeldet werden. Auch die Infrastruktur des Clubs konnte erheblich verbessert werden. Nachdem in den letzten beiden Jahren der Eingangsbereich neu gestaltet und eine neue Heizungsanlage in der Zweifeld-Halle eingebaut werden konnten, wurden Anfang diesen Jahres die Duschen saniert und modernisiert. Besonderes Highlight war jedoch die Wiedererrichtung des 10. Tennisplatzes, der zum Start der Sommersaison eröffnet werden konnte.

 

19601497_1701991883429642_8116555447719296300_n 19554016_1701991913429639_58884169260338050_n19598488_1701991753429655_7636705790428999588_n