Neue Corona-Regeln – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Neue Corona-Regeln

Veröffenlicht: 1. Juni 2020

Liebe Mitglieder und Gäste,

die Landesregierung hat inzwischen weitere Änderungen der CoronaSchutzVerordnung beschlossen, die eine weitere Öffnung des Sportbetriebes zulassen. Dies bedeutet zunächst, dass auf unserer Anlage ab sofort wieder Doppel gespielt werden kann. Wir haben unser digitales Platzbelegungssystem daraufhin umgestellt. Plätze können nunmehr auch für Doppel belegt werden. Bei der Buchung sind sämtliche Mitspieler anzugeben. Bitte beachten Sie, dass auf unserer Anlage die Abstandsregeln (1,5 Meter Mindestabstand) weiter zwingend einzuhalten sind und auf Körperkontakt (z.B. Abklatschen, Handshake etc.) weiterhin zu verzichten ist. Dies gilt auch im Doppel, z.B. bei der Absprache mit dem Partner oder beim Seitenwechsel. Die auf dem Platz befindlichen Bänke dürfen nur von einer Person genutzt werden.

Das Clubhaus kann wieder betreten werden. Bitte beachten Sie, dass im gesamten Clubhaus Maskenpflicht gilt. Innerhalb der Räumlichkeiten ist in besonderem Maße auf die Abstands- und Hygieneregeln zu achten. In den jeweiligen Toilettenräumen dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig aufhalten. Nach jedem Toilettengang sind die Hände gründlich zu waschen und zu desinfizieren.

Ab 4. Juni dürfen die Umkleiden/Duschen wieder betreten und genutzt werden. In den jeweiligen Räumlichkeiten dürfen sich jeweils maximal 4 Personen gleichzeitig aufhalten. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist zu jeder Zeit einzuhalten. Die Fenster sind geöffnet zu halten. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bitten wir darum, bis auf Weiteres auf die Nutzung der Umkleiden/Duschen zu verzichten und weiter zuhause zu duschen, soweit dies möglich ist.

Der Wettspielbetrieb ist auf der Grundlage eines besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes zulässig. Inwieweit und in welcher Form die Medenspiele in diesem Corona-Sommer stattfinden können, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Die Mannschaften werden gesondert informiert.

Inzwischen hat auch unsere Club-Gastronomie wieder geöffnet. Auch hier gelten jedoch strenge Vorgaben, die lediglich einen eingeschränkten Gastronomiebetrieb zulassen. Gäste der Gastronomie dürfen die Anlage nur betreten, wenn sie zuvor einen Tische reserviert haben. Der Gastronomiebereich ist vom Rest der Anlage abgetrennt. Bitte beachten Sie die Abtrennungen und Beschilderungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Club-Gastronomie durch Ihren Besuch unterstützen würden.

Unsere Corona-Anlagen-Bestimmungen haben wir der neuen Rechtslage angepasst. Die neue Fassung finden Sie anbei. Diese tritt am 2. Juni in Kraft. Wir bitten alle Mitglieder und Gäste die aufgestellten Regeln zu beachten und mit der Situation verantwortungsbewusst umzugehen. Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen. Nur so werden die geltenden Erleichterungen nicht gefährdet und weitere Lockerungen möglich. Spielen Sie soweit möglich am Vormittag oder am Nachmittag, wenn die Anlage weniger stark frequentiert ist.

Wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen intensiv und informieren Sie umgehend, wenn sich die Lage ändert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund.

Ihr Vorstand

CoronaAnlagenBestimmungen_ab02062020