Mitgliederversammlung mit Erfolgsmeldungen – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Mitgliederversammlung mit Erfolgsmeldungen

Veröffenlicht: 30. April 2015

Am 5. März fand unsere reguläre Mitgliederversammlung statt.

Der Vorstand konnte zahlreiche Erfolgsmeldungen verkünden: Der TC Rot-Weiß steht so gut da, wie zuletzt in den Tennis-Boom-Jahren. Die Mitgliederzahl wird diesen Sommer wieder die 400er-Marke übersteigen. Für die Medenrunde konnten drei weitere Mannschaften (Damen 30, Herren 30 III, Herren 30 IV) gemeldet werden. Das Clubleben pulsiert und auch sportlich läuft es rund. Die Damen I und die Herren 30 II konnten in die 2. Verbandsliga aufsteigen und Steffi Seifert (Damen) und Jari Greiner (Herren 30) wurden Bezirksmeister. Besonders hervorzuheben ist Marlies Jennis, die letzten Herbst bei der Senioren-WM in der Türkei Vize-Weltmeisterin wurde.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben einige Veränderungen. Jürgen Nakaten schied auf eigenen Wunsch als Kassenwart aus und übernimmt die Funktion des Mitgliedermanagements. Dafür wurde Marcus Mühge zum Kassenwart gewählt. Hendrik Paetzel übernimmt dessen Amt des Jugendwartes. Jari Greiner wurde in das neu geschaffene Amt des Veranstaltungswartes gewählt und Jan Schröder zu dessen Stellvertreter. Hardy Leitner wurde in krankheitsbedingter Abwesenheit zum zweiten Vorsitzenden wiedergewählt und fehlt daher leider auf dem Bild des neuen Vorstandes.

Den neuen Vorstand bilden:

Dr. Thorsten Bandel 1. Vorsitzender
Hardy Leitner 2. Vorsitzender (Anlagenwart)
Jörg Sinnig Geschäftsführer
Marcus Mühge Kassenwart