Krüger und Fuchs wieder Clubmeister – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Krüger und Fuchs wieder Clubmeister

Veröffenlicht: 20. September 2015

Am 19. September 2015 fanden die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt. Zuvor hatten knapp 50 Teilnehmer in 5 Konkurrenzen um den Einzug ins Finale gekämpft. Alle Spieler zeigten begeisterndes und leidenschaftliches Tennis.

Krüger und Fuchs verteidigen ihre Titel

In den Einzelkonkurrenzen konnten Heike Krüger (Damen 1) und Matthias Fuchs (Herren 30 II) ihre Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Krüger setzte sich mit 6:2 und 7:5 gegen Antonia Kleinschmidt (Damen 30) durch, die gerade im zweiten Satz eine starke kämpferische Leistung zeigte und unserer Clubmeisterin Alles abverlangte.

Matthias Fuchs zeigte wiedereine souveräne Leistung und ließ Tobias Schmidt beim 6:2, 6:0 keine Chance.

Gerade im zweiten Satz musste Schmidt dem anstrengenden Halbfinale Tribut zollen. In diesem hatte er sich am Vormittag nach hartem Kampf gegen Dennis Göntgens durchgesetzt.

Doppelkonkurrenzen mit Überraschungssiegern

In den Doppelkonkurrenzen gab es Überraschungssieger. Bei den Damen siegten die ungesetzten Kleinschmidt/Steinmetz im Finale gegen die an 2 gesetzten Seifert/Schulz. Bereits im Halbfinale hatten die neuen Clubmeisterinnen die topgesetzten Düsterhus/Zurhausen geschlagen. Im Herren-Doppel setzten sich Fuchs/Göntgens gegen Voß/Etspüler durch. Im Mixed sicherten sich Fuchs/Roskamp gegen Göntgens/Hartig den Titel.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Clubhaus überreichten Sportwart Michael Heußen und Veranstaltungswart Jari Greiner den Siegern ihre Siegerpokale und attraktive Sachpreise.