Damen 1 aufgestiegen ! – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Veröffenlicht: 13. Juni 2014

Damen1-680x510

Damen 1 des TC Rot-Weiß gelingt Aufstieg in die 2. Verbandsliga

Großer Jubel bei den 1. Damen: Mit einem souveränen 8:1 am letzten Spieltag gegen den Ratinger TC GW  3 sicherten sich unsere Damen den Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Damit krönten sie eine beeindruckende Saison.  In den 5 Saisonspielen blieben sie ohne Niederlage und gaben lediglich 3 Matches ab. Auch das Satz- (84:12) und Spieleverhältnis (506:168) sprechen eine beeindruckende Sprache. Entsprechend ausgelassen wurde im Anschluss gefeiert. Wirtsfamilie Mackel spendierte das obligatorische „Aufstiegs-Fässchen“. Im Anschluss ging die feucht-fröhliche Aufstiegsparty dann im Düsseldorfer Hafen bis in die Morgenstunden weiter. Glückwunsch an: Natalia Sewckow, Tina Bestehorn, Stephanie Seifert, Isabel Reimer, Yvonne Düsterhus, Heike Diehlmann, Christine Zurhausen, Franziska Roskamp, Kathrin Brosch, Christine Simon und Christine Röser!!!

Herren 30 II und Herren II kämpfen dieses Wochenende um den Aufstieg

Bereits diesen Sonntag geht es für die 2. Mannschaft der Herren 30  um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Nach dem hochdramatischen 5:4- Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Post SV, geht es für die Mannen um Kapitän Jochen Stüber beim Auswärtsspiel gegen Ratingen-Hösel am 15.06. um den Gruppensieg. Team-Mitglied Jan Schröder ist angriffslustig: “ Beide Teams sind bisher ungeschlagen. Daher steht uns ein spannendes Match bevor. Aber wir haben bisher eine super Saison gespielt und wollen uns nun am Sonntag Platz 1 sichern!“.

Einen Tag zuvor spielen die Herren II auf heimischer Anlage gegen Tabellenführer SV Grün-Weiß-Rot Büderich um den Aufstieg. Nur der Sieger dieses Matches steigt auf. Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr, ist es dieses Jahr an der Zeit.

Weiter gut im Rennen sind die Damen 55, die nach 4 von 6 Spieltagen die Tabelle der 1. Verbandsliga anführen. Nach dem Auswärtsspiel gegen den Odenkirchener TC geht es dann im letzten Spiel am 28.06. gegen DJK Adler Oberhausen zuhause um den Aufstieg.

Den Aufstieg wohl knapp verpasst haben die Damen II und die Herren 30 I: Die Damen II mussten sich im Spitzenspiel gegen DSC 99 knapp mit 4:5 geschlagen geben. Damit müssen sie in den letzten Spielen auf Schützenhilfe anderer Teams hoffen. Gleiches gilt für die Herren 30 I, die in der 1. Verbandsliga denkbar knapp mit 4:5 gegen den Buschhausener TC verloren.

Die Damen 55 II liegen vor dem letzten Spieltag (24.06.) in der Bezirksliga auf Platz 2, dürften jedoch, nach der Niederlage gegen Tabellenführer Post SV 2, keine Chance mehr auf den Aufstieg haben.

Herren I wollen in der 2. Verbandsliga bleiben

Nach 4 Niederlagen müssen die Herren I nun in den letzten beiden Spielen punkten, um doch noch die Klasse zu halten. Vor dem anstehenden Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TC Waldhof Bottrop am kommen Samstag (14.06)  zeigt sich Mannschaftsführer Marcus Harder-Otto jedoch kämpferisch: “ Die Nerven liegen aufgrund Tabellenkonstellation und der angespannten Personalsituation natürlich blank. Diese Sorgen müssen wir jetzt jedoch beiseite schieben und dafür kämpfen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen!““.

Ebenso gegen den Abstieg kämpfen die Herren 40 I und die Herren 70, die beide auf dem letzten Tabellenplatz liegen.  Beide Teams müssen nun am letzten Spieltag siegen und auf Schützenhilfe hoffen.

Etwas entspannter sieht es bei den Herren 40 II aus, die derzeit auf Platz 4 der Tabelle stehen. In den beiden ausstehenden Partien muss aber noch gepunktet werden.

Jugendteams überzeugen bisher

Gut gestartet sind bisher unsere Jugendteams: Die Juniorinnen U 18 führen nach 2 Spieltagen ihre Gruppe an. Die Teams der Junioren 14 und Midcourt liegen im gesicherten Mittelfeld. Erst am Montag geht es für das Team Gemischt U 10 los.