Hallen und Plätze – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

Unsere Anlage

Unser Club verfügt über 10 Außen- und 3 Hallenplätze sowie ein Mini-Feld für die Kleinen.

PHOTO-2022-05-01-11-23-20-2 PHOTO-2022-05-01-11-23-19-1 hallenreservierung-thumbnail

Unsere Anlage liegt am Rande des Grafenberger Waldes und bietet: 10 Außenplätze (Sand) und 3 Hallenplätze (2 x Teppich, 1 x Rebound-Ace) sowie 1 Minifeld und 1 Tenniswand. Die Anlage ist kinderfreundlich und verfügt über einen Spielplatz. Das Clubhaus ist ganzjährig bewirtet. Auf unserer Sonnenterrasse kann man bis in den Abend hinein gemütlich sitzen, Tennis schauen und etwas essen und trinken. Seit einigen Jahren verfolgen wir konsequent den Ausbau und die Modernisierung unserer Infrastruktur. In den letzten Jahren konnten wir unter anderem den Eingangsbereich umgestalten und die Duschen umfassend sanieren und modernisieren. Weitere Projekte werden folgen.

Wiedererrichtung des 10. Tenniplatzes

Besonderes Highlight war die Wiedererrichtung des 10. Tennisplatzes, der zum Start der Sommersaison 2016 eröffnet werden konnte. Hierdurch können wir der positiven Mitgliederentwicklung Rechnung tragen und unseren Mitgliedern eine weitere Spielfläche zur Verfügung stellen. Die Realisierung dieses wichtigen Projektes gelang uns durch den unermüdlichen Einsatz der aus Mitgliedern bestehenden Task Force und der finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren (insb. TKDeutschland, Baby Kochs und Sport Thelen), zahlreicher Spender und der Stadt Düsseldorf, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten. Als Nächstes soll zwischen Clubhaus und Platz 10 die Terrasse erweitert werden und ein Kinderspielplatz errichtet werden.

Supermoderner Profibelag in der Einfeldhalle

Unsere Einfeldhalle ist ein wahres Schmuckkästchen. Als vermutlich älteste Halle Düsseldorfs (Errichtung 1967) verfügt sie über einen supermodernen Rebound-Ace-Belag, der auf vielen Turnieren der ATP- und WTA-Tour und im Davis Cup gespielt wird. Die bei uns eingebauten Belag-Platten waren zuvor beim Davis-Cup-Spiel Deutschland gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen zum Einsatz gekommen. Damit verfügen wir über den einzigen Rebound-Ace-Platz in der Umgebung. Unser Dank gilt Marko Seidensticker, der so großzügig war, uns den Platz zu schenken, und der Stadt Düsseldorf für die finanzielle Unterstützung hinsichtlich der Einbaukosten und den zahlreichen tatkräftigen Rot-Weissen Helfern beim Einbau. In der Zweifeld-Halle ist ein gelenkschonender Teppich-Boden verlegt, der auch bei den Spielen unserer Mannschaften in der Winterhallenrunde zum Einsatz kommt. Zuletzt konnten wir in die Zweifeld-Halle eine neue Heizungsanlage einbauen. Sämtliche Hallen verfügen inzwischen über eine energieeffiziente LED-Beleuchtung.

Hallenbuchung

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit zu günstigen Konditionen zwei Hallenplätze auf Teppichboden sowie einen weiteren Hallenplatz mit dem Rebound-Ace Belag zu nutzen. Die Hallenbuchung (Einzelstunden) erfolgt über den Online-Buchungsdienst BOOKANDPLAY sowie über die gleichnamige App. Interessierte Mitglieder können sich dort unter Angabe des Clubnamens „TC-Rot Weiß Düsseldorf“ einmalig registrieren und werden dann über den Club zur Buchung freigeschaltet. Zur Buchung von Hallen-Abos können sich interessierte Mitglieder gerne an unser Club-Büro unter vorstand(at)tc-rw-duesseldorf.de wenden.