2. Damen steigt in die Bezirksliga auf – Tennisclub Düsseldorf Rot-Weiß

2. Damen steigt in die Bezirksliga auf

Veröffenlicht: 9. Juli 2016

„Saisonziel 2016? – Ähm… Aufstieg natürlich!“

Ein Bericht aus der Sicht des Teams

2016_2Damen

Zugegeben, so ganz klar war das Ziel der Sommersaison 2016 für die 2. Damen zunächst nicht. Dennoch hätte vermutlich fast jede der Mannschaft promt „Aufstieg!“ bei dieser Frage geantwortet.

In der Sommersaison 2015 wurde die Mannschaft durch die Gründung einer Damen 30 praktisch neu zusammengewürfelt. Die darauf folgende Winterrunde nutzten wir, um den Teamspirit aufzubauen. So kam es zu dem ein oder anderen Treffen abseits der regulären Trainingsstunde, was sich durch die Sommersaison 2016 ziehen und zum Aufstieg beitragen sollte.

So hieß es dann nach dem Winter: Sommersaison 2016 WIR kommen!!! Bereits der Auftakt gegen Oberkassel verlief gut. Bei 6 Grad und Regen erkämpften wir uns einen 7:2 Sieg. Die Stimmung war super und das wurde entsprechend beim Tanz in den Mai im Clubheim und in der Altstadt bei 1, 2, 3, 4, 5… naja, Aperol Spritz eben, gefeiert.

„Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“ oder wie war das? Auch andere Teams wie DSD und Erkrath gaben mächtig Gas, so dass wir Oberkassel zunächst nicht wirklich Beachtung schenkten. Erschrocken stellten wir nach der knappen Niederlage von 4:5 gegen den DSD Düsseldorf und einem 8:1 Sieg gegen Blau-Schwarz fest: Der Aufstieg ist NOCH NICHT sicher. Oberkassel hatte noch zwei Spiele offen, die sie mit 9:0 gewinnen mussten.

„Schaffen die nicht!“, „Niemals“, „Oder vielleicht doch?“ … Eigentlich waren wir optimistisch. Dennoch gewann Oberkassel gegen Kartause 9:0 und so warteten wir, dann doch angespannt, auf das Ergebnis des letzten Spieltages, das aufgrund der regenbedingten Verschiebung nochmals eine Woche länger auf sich warten ließ. Über einen Live-Ticker zwischen unserer Mannschaftsführerin und dem Mannschaftsführer von Erkrath wurde uns jeder Punkt berichtet und so stand es dann im Laufe des Nachmittags beim Sommerfest fest. 5:4 für Erkrath. Wir sind aufgestiegen!!!

Eine richtige Aufstiegsfeier steht natürlich noch aus und wir können es kaum erwarten, diese im Clubheim gemeinsam mit den Aufstiegsteams der 1. Damen und der 1. Herren zu feiern.

Bedanken möchten wir uns speziell bei Familie Mackel. Die herzlichen Gastronomiewirte unseres Clubs haben uns während der kompletten Saison mit dem besten „Schniposa“ sowie dem ein oder anderen Aperol Spritz liebevoll versorgt und motiviert.

Auch möchten wir unserem Trainer Hendrik Patzel danken – Du bist der BESTE!!!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr – „AHU“!